Darmstadt-Cross

20. November 2022

Darmstadt-Cross am 20. November

Den Schlusspunkt der Laufserie bei Darmstadt läuft 2021 möchten wir wiederum mit dem Darmstadt-Cross am 20. November auf dem idealen Crossgelände in der Heimstättensiedlung setzen. Integriert werden dabei im gewohnten Programm die Wettbewerbe zur EM-Qualifikation, des neu aufgelegten Deutschen Cross-Cup sowie die Wertungsläufe zur Lauf-Bundesliga.

Alle Informationen zum Darmstadt-Cross werden wir nach finaler Abstimmung mit den zuständigen Gremien im Laufe des Frühjahres veröffentlichen.

Dieses Konzept kann natürlich nur ein vorläufiges sein, denn das Organisationsteam muss die Entwicklung der Infektionszahlen mit den daraus sich ergebenden behördlichen Auflagen für Veranstaltungen dieser Größenordnung in den Sommermonaten abwarten. Wir veröffentlichen allerdings hier einen ersten Wettbewerbs- und Zeitplanentwurf, der sich nach der aktuellen Situation orientiert.

Euer Organisationsteam

Unsere Sponsoren und Partner:

  • Unsere Co-Sponsoren:

  •  

  • Die erste Cross-Adresse in Deutschland

    Der Darmstadt-Cross setzt Jahr für Jahr Maßstäbe. Und das schon mehr als dreißig Jahren. Erneut finden EM-Qualifikationsrennen des DLV, aber auch für die Nachbarländer Schweiz und Österreich im Rahmen der bestens eingeführten Veranstaltung statt. Leider gibt es den Deutschen Cross-Cup nicht mehr, aber im Verbund mit German Road Races wird es 2022_2023 die Lauf-Bundesliga geben – und dreimal könnt ihr raten, welches Cross-Event neben attraktiven Straßen- und Bahnrennen in der Sparte Cross gelistet ist!

    Wie auch immer, eine hochkarätige Besetzung ist in Darmstadt über alle Wettbewerbe garantiert, so im Nachwuchsbereich oder bei den Masters-Kategorien. Ein weiteres Merkmal ist beim Darmstadt-Cross der top besetzte Cross-Sprint, der sich in kurzer Zeit zu einem absoluten Highlight entwickelt hat.